Eiger+: one of Grindelwald’s top spots

You’ll feel at home straight away at Eiger+! Because the moment you walk in you’ll notice that everything is designed to ensure you enjoy your time with us.

Beautifully designed outdoor spaces

Eiger+ has transformed the village centre. Where there were once car parks dominating the scene, it is now a place of architectural elegance designed to ensure visitors to Grindelwald enjoy every minute of their time here.

 

On the roof of the car park there is a big, multipurpose public square with a cafe and public toilets, offering space for a variety of open-air events. A key feature is the space on the roof of the Shopping mall, which boasts a beautiful, instructive Alpine garden and is designed as a panoramic observation platform.

 

With its breath-taking views of the surrounding mountain scenery, Eiger+ is a wonderful place of encounter for local residents and visitors alike. And with a state-of-the-art children’s playground right next door, it’s also a great place for families.

Shopping in an elegant environment

The high quality of the architectural design on the outside of Eiger+ continues on the inside. The spacious mall offers plenty of promotional space and is finished in high-quality materials. The light, elegant ambience makes for a relaxing, enjoyable shopping experience.

 

For visitors arriving by car, there are 252 parking spaces at the Eiger+ underground car park. Located at the heart of the village, it is equipped with the latest technology and has underground access to the Shopping mall.

Eiger+: einer von Grindelwalds top spots

Im Eiger+ werden Sie sich wohlfühlen! Denn schon beim Eintreten ist spürbar – hier wird Ihnen ein angenehmer Aufenthalt geboten werden.

Eine exemplarische Gestaltung von Aussenräumen

Mit der Realisierung von Eiger+ erfuhr das Dorfzentrum eine deutliche Aufwertung. Wo früher Parkplätze das Bild dominierten, erwartet die Dorfbesucher heute ein Ort, an welchem erkennbar wird, mit welch hohem Anspruch eine architektonische Lösung realisiert wurde, um den Gästen Grindelwalds einen schönen Aufenthalt zu bieten.

 

Auf dem Dach des Parkings bietet ein grosszügiger öffentlicher Mehrzweckplatz mit einer Buvette und öffentlichen Toiletten Raum für Freiluftveranstaltungen verschiedenster Art. Eine besondere Attraktivität stellt der mit einem schönen und lehrreichen Alpengarten versehene und als Panoramaplatz gestaltete Raum auf dem Dach des Einkaufszentrums dar.

 

Mit den auf diesen Plätzen gebotenen Aussichten in die umliegende Bergwelt, wird Eiger+ zu einem Ort der Begegnung für Einheimische und Gäste. Das in unmittelbarer Nachbarschaft zudem ein nach neuesten Standards erstellter Kinderspielplatz angelegt wurde, erfreut nicht nur die Kleinen, sondern auch deren Eltern.

Ein Einkaufsangebot in hochwertigem Umfeld

Die im Aussenraum spürbare hohe architektonische Qualität setzt sich bei Eiger+ konsequent auch im Innenbereich fort. Deutlich wird dies durch die grosszügig konzipierte Mall mit Promotionsfläche und den Einsatz hochwertiger Materialien. Helligkeit und ruhige Eleganz ermöglichen ein angenehmes Einkaufserlebnis.

 

Das Parking von Eiger+ stellt für die Besucherinnen und Besucher insgesamt 252 Parkplätze zur Verfügung. Notabene an zentralster Lage, mit modernster Ausstattung und unterirdischem Zugang zum

Einkaufszentrum.